SIRENS

Samstag 12.11.2022, 21:00 Uhr / Admiralkino

Queertactics: Sirens

Die Ladies in dieser wilden Doku sind zum Niederknien hinreißend. Uns blutet das Herz, dass unser mageres Budget es nicht erlauben will, Lilas, Shery u.a. nach Wien einzufliegen!! An der Peripherie von Beirut, Lilas und ihre Thrash-Metal-Bandkolleg*innen Shery, Maya, Alma und Tatyana (Slave to Sirens) haben hochfliegende Träume, aber sehr wenige Möglichkeiten. Als der Auftritt der Band bei einem britischen Musikfestival nicht die erhoffte Wendung zum Besseren bringt, ist Lilas am Boden zerstört. Zugleich beginnt die echt komplizierte Beziehung zwischen Lilas und Shery zu zerbrechen. Es steht alles auf dem Spiel. Liebe, Band, Politik, Träume – und ja, Geld irgendwie auch. Wie soll sich da Großmut und Geduld einen Weg in die Herzen bahnen? Eine Doku aus einer anderen Welt. Wir sind froh und glücklich, dass die entstehen konnte. Kommet zuhauf, machet die Augen auf und sehet! Es gibt so unendlich viel zu entdecken.

… 

ÖSTERREICHPREMIERE

Rita Baghdadi, USA, Libanon 2022

79 min, Dokumentarfilm, OmeU

Originalsprachen: Arabisch, Englisch

Mit: Lilas Mayassi, Shery Bechara, Maya Khairallah, Alma Doumani, Tatyana Boughaba

Weltvertrieb: Autlook Filmsales

 

12.11. | 21:00 | Admiralkino