QUEERTACTICS IN_THE_OPEN

Herzlich willkommen zur ersten Open-Air-Ausgabe von QUEERTACTICS!!! QUEERTACTICS präsentiert die interessantesten queeren Arbeiten des internationalen Filmschaffens der letzten Jahre sowie einige historische Arbeiten, die nie oder viel zu selten im Licht der Leinwand gesehen werden. Weil es einfach nicht sein darf, dass diese Filme nach einer einzigen Vorstellung im Kino wieder von der Bildfläche verschwinden und wir gerade in diesem Jahr leibhaftige queere Begegnung brauchen, präsentieren wir QUEERTACTICS_IN_THE_OPEN 2021!!!
 
Wir zeigen eine Auswahl an drei wilden, wunderschönen und betörend queeren dokumentarischen Arbeiten in einem Open-Air-Kino near you: Leokino Innsbruck, frame[o]ut und Volxkino Wien, Lentos Linz. Und das alles bei freiem Eintritt!!! Verliebt euch mit uns in die wundersame Welt queerer Comics und ihre Macher*innen oder stattet dem legendären Latinx-Schuppen „Silver Platter“ in Los Angeles einen Besuch ab, in Linz könnt ihr außerdem die filmischen Reflexionen zum Krebstagebuch der legendären Audre Lorde verfolgen. Also, wir sind schonmal dort. Kommt vorbei!