WIEN

WIEN

Queertactics: Logo frameout
MUSEUMSQUARTIER, HOF 8
1070 WIEN, MUSEUMSPLATZ

Das frame[o]ut Open Air Cinema spielt diesen Sommer bereits zum 14. Mal – und zum 1. Mal in Kooperation mit QUEERTACTICS! Im Mittelpunkt von frame[o]ut steht die Leinwand, die als Projektion für internationale sowie österreichische Filmproduktionen, innovative aber auch klassische Filmformate und Nischenschätze dient. Ein Ort für das kollektive Erleben von Film im öffentlichen Raum und das Zusammenbringen diverser Perspektiven im sommerlichen Flair des Wiener Museumsquartiers.

07.08. | 21:00 | WILDNESS

EINTRITT FREI!

Im Sitzplatzbereich gelten die 3G Maßnahmen.

Queertactics: Logo Volxkino
1020 WIEN, KARMELITERMARKT

Das VOLXkino ist eine Film- und Kinoaktivität an Orten, die von der bestehenden kulturellen Infrastruktur nur wenig profitieren – eine kulturelle Aktivität zur Belebung und Attraktivierung städtischer Plätze und Orte. Gespielt wird – unter Einhaltung der Corona Auflagen – überall dort wo Platz ist, bei Einbruch der Dunkelheit, an für Kino untypischen Orten, in Parkanlagen, zwischen Gemeindebauten, auf öffentlichen Plätzen und Märkten, am Gürtel oder am Stadtrand.

07.09. | 19:30 | NO STRAIGHT LINES: THE RISE OF QUEER COMICS

EINTRITT FREI!